Landesmeisterschaften 2018 von Andreas Schmidt

2 Prenzlauer Schützen, Henry Boldt und Andreas Schmidt, schießen dieses Jahr

5 Disziplinen für den Schützenverein Schiffmühle, um eine starke Mannschaft an dem Start zu bekommen.

Der erste Wettkampf war am 28.05.2018 mit der Disziplin 9.40

(KK- Pistole/Revolver), bei diesem Wettkampf werden 40 Schuss zur Wertung abgegeben. Henry Boldt war sehr erfolgreich und hatte sich, mit nur 2 Ringen Unterschied, auf Platz 1 geschossen. Er hat 372 von 400 möglichen Ringen erreicht.

Falko Gersdorf hat sich auf Platz 3 gekämpft mit 369 Ringen und Andreas Schmidt hat sich, knapp hinter seinem Teamkollegen, auf Platz 4 gesetzt.

Sven Seelandt der direkt für Prenzlau an den Start ging, konnte sich nur mit Platz 6 begnügen, da er leider nur 336 Ringe erreicht hat.

Als Mannschaft haben sich Henry, Falko und Andreas den 2. Platz gesichert. Hinter dem Sportschützenverein Liebenthal, mit einem Unterschied von gerade mal 10 Ringen. Herzlichen Glückwunsch!

Das Wetter hat uns alle auch mit warmen Temperaturen und viel Sonnenschein gesegnet.

Am 02.06.2018 war es wieder so weit. Der 2. Wettkampf, in der Disziplin 9.50

(KK- Pistole 30 Schuss Präzision), stand in den Startlöchern. Es war ein sehr spannendes Wochenende und wir waren auch wieder mit 4 Schützen vertreten. Wir hatten wieder ein echt tolles Wetter, Sonne pur und keiner musste frieren. Dadurch hatten alle eine richtig gute Laune, dir auch mit guten Leistungen belohnt wurde.

Auf dem 1. Platz konnte sich Andreas Schmidt, mit einer Ringzahl von 284 von 300 möglichen Ringen, katapultieren. Gleich dahinter auf Platz 2 kam Henry Boldt, mit nur 2 Ringen Unterschied (282 Ringe) hat er es auch bis zum letzten Schuss sehr spannend gehalten. Falko Gersdorf konnte sich auf Platz 3 vorkämpfen, mit einer Ringzahl von 273. Sven Seelandt konnte sich auf dem 7. Platz, mit 264 Ringen, positionieren.

Als Mannschaft haben sich Andreas, Henry und Falko auch noch den 1 Platz sichern können.

Am 03.06.2018 konnte der 3. Wettkampf, 2.20 Freie Pistole, durchgeführt werden. Dabei wird auf eine Entfernung von 50m geschossen. Insgesamt werden auch 60 Schuss Wertung abgegeben. Unter den Schützen wird sie auch die Königsdisziplin genannt. Nach etlichen Problemen mit der Elektronik, haben wir auch diesen Wettkampf hinter uns bringen können. Leider ist Falko von diesen Problemen nicht verschont geblieben. Somit konnte er auch seine gewohnte Leistung leider nicht zeigen. Seine Konzentration hat er leider nicht mehr in den Griff bekommen. Somit konnte er auch nur noch auf Platz 8, mit 470 Ringen, gelangen. Henry sicherte sich Platz 7, mit 482 Ringen und setzte sich somit vor Falko.

Andreas konnte sich auf den 2. Platz vorkämpfen, mit 524 Ringen und somit sicherte er sich auch höchstwahrscheinlich (zum 3. Mal) wieder die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in München. Der Erstplatzierte hatte 540 Ring und ist ein Leistungsschütze aus Frankfurt/Oder.

Thomas Siromski landete in der Disziplin 9.10 KK-Sportkarabiner (30 Schuss liegend) den 5. Platz mit 214 Ringen. Er war sehr aufgeregt und somit war es ihm auch nicht möglich, die Waffe ruhig ins Ziel zu führen. Beim nächsten Mal wird es sicherlich besser klappen.

Es war jetzt wieder mal so weit, am Wochenende, vom 16.-17.06., stellten sich die Schützen Henry Boldt, Falko Gersdorf und Andreas Schmidt (Prenzlauer Schützenverein / Schiffmühle) den Gegnern auf der Landesmeisterschaft in Frankfurt/O.

16.06.2018

In der Disziplin 25m Pistole, die in 2 Abschnitten geschossen wird. Der erste Abschnitt ist 30 Schuss Präzision. Nach dem ersten Abschnitt war Henry auf Platz 1 (283 Ringe), Andreas auf Platz 3 (281 Ringe) und Falko auf Platz 5 (276 Ringe).

Dann kam der 2. Abschnitt, da lief für die Schützen alles anders als geplant. Sie taten sich schwer, die Schüsse sauber auszulösen, wie das Endresultat auch zeigte. Am Ende konnte sich Andreas noch den 3. Platz sichern und seine Teamkollegen landeten auf Platz 7 (Falko)  und auf Platz 9 (Henry).

Aber in der Mannschaftswertung sicherten sie sich noch Platz 2.

Dieter Pohlann, von der Schützengilde Schwedt/O., schoss die Disziplin Sportpistole und erreichte leider nur 394 Ringe, da er durch Probleme bei der Trefferanzeige so aus dem Rhythmus gebracht wurde, dass er abgebrochen hat.

17.06.2018

In der Disziplin 25m Standardpistole, die in 3 verschiedenen Zeitserien geschossen wird (jeweils immer 5 Schuss in 150, 20 und 10 Sekunden). Jede Zeitserie wird mit 20 Schuss beschossen.

Hier konnte sich Falko Gersdorf auf den 2. Platz vorkämpfen. Er musste sich leider um einen Ring zum Erstplatzierten geschlagen geben. Andreas Schmidt belegte den 3. Platz und Henry Boldt leider nur den 6. Platz.

Als Mannschaft konnten sich die Drei aber dann noch den 1. Platz sichern.

Für die Schützengilde Schwedt/O. ging Dieter Pohlann in der Disziplin Zentralfeuerpistole (30 Schuss Präzision und 30 Schuss Duell) an den Start. Er versuchte sich zum ersten Mal in dieser Disziplin auf einer Landesmeisterschaft zu beweisen und erreichte 513 Ringe.

Die Mannschaft von links Henry Boldt, Falko Gersdorf und Andreas Schmidt

Falko Gersdorf auf Platz 2             Andreas Schmidt auf Platz 3

 

Dieser Beitrag wurde unter Landesmeisterschaften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.